Spezial: eHealth

Spezial: eHealth

Berlin,  12. Juli 2018


e-Health-Startup MediDate übernimmt Marktteilnehmer Medical One

Das e-Health-Startup MediDate übernimmt den Marktteilnehmer Medical One, München. Die Finanzierung des Geschäfts übernimmt Earlybird Venture Capital. Es ist der größte hinter MediDate stehende Investor.

Mit dem Deal vollzieht das Berliner Unternehmen den finalen Wandel vom digitalen Vermittler zum Premiumanbieter medizinischer Leistungen im Bereich plastisch-ästhetischer Chirurgie. Das im Jahr 2014 gegründete Unternehmen erhält auf diesem Weg Zugang zum großen Netzwerk an Kliniken, Ärzten und Fachpersonal von Medical One. Es erweitert sein Produktportfolio in großem Maßstab und baut seine Position als einer der Marktführer in Europa aus.

Die Digitalisierung des fragmentierten plastisch-ästhetischen Medizinmarktes ist wichtiger Teil des Geschäftsmodells von MediDate.