Pflege, Reha & Soziales

Märkte & Unternehmen

Hannover,  03. Juni 2019


Sascha Rehberg wird neuer Pflegedirektor am KRH Klinikum Nordstadt

Sascha Rehberg leitet ab Mitte Juli 2019 als neuer Pflegedirektor den Bereich Pflege und Funktionsdienst am KRH Klinikum in Nordstadt. Er übernimmt die Aufgabe von Erika Jaeger, die die Position kommissarisch ausübt.

Derzeit ist der gelernte Gesundheits- und Krankenpfleger Rehberg in Krankenhausunternehmen und in der Industrie als Berater für Personal-, Organisationsentwicklung und Supervision tätig. Zuvor leitete er unter anderem mehrere Jahre einen großen Bereich des Universitätsklinikums Münster als Pflegedienstleiter. Rehberg: "Mein Ziel ist es, gemeinsam mit meinen Direktoriumskollegen und den Teams die Kultur der Zusammenarbeit weiterzuentwickeln. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam ein Arbeitsklima schaffen können, dass auch nach außen wirkt und einen wesentlichen Beitrag dazu leisten kann, Menschen für die Arbeit in unserem Klinikum zu begeistern.“