Pflege, Reha & Soziales

Märkte & Unternehmen

Leipzig / Hamburg,  07. Februar 2019


Neues Messeformat "Therapie Hamburg" startet im Oktober 2019

Neue Branchenplattform für den Norden: Die Leipziger Messe und die Hamburg Messe kooperieren und bringen das neue Messeformat "Therapie Leipzig" an den Start. Die Premiere der Fachmesse, die vom 25. bis 26. Oktober 2019 in Hamburg stattfindet, richtet sich an Physiotherapeuten, Masseure und medizinische Bademeister. 

Die Leipziger Messe war bereits im vergangenen Jahr mit ihrer Branchenplattform für Therapie, Medizinische Rehabilitation und Prävention in NRW unterwegs und hatte dort den regionalen Auftakt eingeläutet. Nun soll die Veranstaltung im Norden etabliert werden.

Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe & Congress: „Mit der therapie Hamburg etablieren wir ein hochkarätiges Fortbildungskonzept für alle Akteure der Medizinischen Rehabilitation aus Praxen, ambulanten Reha-Zentren und Reha-Kliniken im Norden Deutschlands. Zahlreiche Gespräche mit potenziellen Ausstellern haben schnell deutlich gemacht, dass eine solche Fachmesse speziell für den norddeutschen Markt fehlt. Mit der therapie Hamburg schließen wir diese Lücke im Markt.“