Medizin & Krankenhaus

Märkte & Unternehmen

Hannover,  03. Dezember 2018


Michael Schmitt wird Klinikdirektor für Nordstadt und Siloah in Hannover

Michael Schmitt übernimmt im Februar 2019 die Position des Geschäftsführenden Direktors für das KRH Klinikum Mitte. Er verantwortet die beiden Hannoveraner Kliniken KRH Klinikum Siloah und das KRH Klinikum Nordstadt. Der 46-Jährige löst den bisherigen Kaufmännischen Direktor des KRH Klinikums Nordstadt, Thomas Hoffmann, ab, der zum Asklepios Westklinikum in Hamburg wechselt.

Schmitt kommt von der Asklepios Klinik St. Georg in Hamburg, wo er den Maximalversorger mit 700 Betten leitete. Zuvor war er acht Jahre kaufmännischer Geschäftsführer der Henriettenstiftung in Hannover.

Für einen zeitlichen Übergang in der Leitung der Standorte Nordstadt und Siloah sorgt Tomislav Gmajnic. Er verlängert das Interims-Management in der kaufmännischen Führung am KRH Klinikum Siloah und erweitert seine Aufgabe ab Januar 2019 auf das KRH Klinikum Nordstadt.