Medizin & Krankenhaus

Medizin & Krankenhaus

Berlin,  23. April 2019


Forschungsplattform Charité Mental Health gegründet

Expertise für seelische Gesundheit gebündelt: An der Charité – Universitätsmedizin Berlin ist die neue Forschungsplattform Charité Mental Health gegründet worden. Beteiligt sind Wissenschaftler aus vier Kliniken und zwei Instituten der Charité und eine Arbeitsgruppe des Max-Delbrück-Centrums für Molekulare Medizin.

Die Plattform soll das Wissen aus den Kliniken bündeln und die Ursachen psychischer Erkrankungen gemeinsam noch gezielter erforschen, mit dem Ziel, neue Strategien zur Prävention, Diagnostik und Behandlung zu entwickeln.

Patienten, Wissenschaftler und Stakeholder aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sollen auf regelmäßig stattfindenden wissenschaftlichen Veranstaltungen informiert und Forschungsergebnisse öffentlich präsentiert werden.