Medizin & Krankenhaus

Medizin & Krankenhaus

Hamburg,  08. November 2016


CompuGroup Medical im Übernahme-Fieber

Die auf medizinische Softwaresysteme spezialisierte CompuGroup Medical, Koblenz, kauft weiter auf dem Weltmarkt ein: Jüngsten Firmenstatements zufolge avisiert der Konzern, das belgische IT- und Gesundheitsunternehmen Agfa Gevaert NV, Mortsel, zu übernehmen. Das belgische Management bestätigte, dass es eine „indikative, unverbindliche Interessenbekundung hinsichtlich des Erwerbs aller Aktien an der Agva-Gevaert“ gegeben habe. Die Angebotsabsichten würden sorgfältig geprüft, heißt es aus dem Managementboard.

Erst im September 2016 hatte CompuGroup Medical 75 % der Anteile an dem italienischen eHealth-Unternehmen Vega Informatica e Farmacia S.r.l. (Vega) erworben. Vega ist auf Apothekeninformationssysteme spezialisiert.