Immobilien & Gesundheit

Märkte & Unternehmen

Berlin,  26. März 2019


Vamed verstärkt Geschäftsführung in Deutschland

Dr. med. Andrea Bronner ist in das Führungsteam von Vamed berufen worden. Sie verstärkt das Team in Deutschland seit März 2019.

Bronner kommt vom Berliner Netzwerk für Gesundheit Vivantes, wo sie zuletzt das Klinikum am Friedrichshain als Geschäftsführende Direktorin leitete. In dieser Position verantwortete sie unter anderem die erfolgreiche Realisierung eines 105 Millionen Euro umfassenden Neubauprojekts. Zuvor hatte die Medizinerin in verschiedenen leitenden Positionen für Vivantes, die Gesellschaft der Alexianerbrüder und Sana gearbeitet. Schwerpunkte ihrer Tätigkeiten waren Unternehmensentwicklung, Medizinstrategie, sektorübergreifende Versorgungstrukturen sowie Qualitäts- und Risikomanagement.

Vamed hatte bereits im Oktober 2018 die Geschäftsführung um zwei Neuzugänge erweitert: Dirk Brouwers kam als Vorstand von der Dussmann Group und Ralf Lange von den Helios-Kliniken, wo er zuvor als Geschäftsführer für verschiedene Gesellschaften arbeitete.


Bild: @ Vamed Deutschland